FC Thun–FC Basel 1893 verschoben
11. Apr. 2026
ORG
BSL
Die ursprünglich für heute angesetzte Partie der Brack Super League zwischen dem FC Thun und dem FC Basel 1893 ist verschoben worden, nachdem es im Kabinentrakt des FC Basel 1893 im St. Jakob-Park zu einem Brand gekommen ist.
Das heutige Spiel der Brack Super League zwischen dem FC Thun und dem FC Basel 1893 kann nicht durchgeführt werden. Grund dafür ist ein Brand im Kabinentrakt der 1. Mannschaft des FC Basel 1893 im St. Jakob-Park vom Freitagabend, 10. April 2026, bei dem erheblicher Sachschaden entstanden ist.
Die Geschäftsleitung der SFL hat gestützt auf Artikel 27, Ziffer 2 des Spielbetriebsreglements dem Gesuch des FC Basel 1893 auf Spielverschiebung aufgrund höherer Gewalt stattgegeben, weil dem Klub derzeit kein einsatzfähiges Spiel- und Medizinmaterial zur Verfügung steht. Über den Nachtragstermin wird zu einem späteren Zeitpunkt informiert.


