Winterthur zu Gast bei den heimstarken Genfern

06. Dez. 2024

CSSL

Ob sich die Favoriten aus Genf durchsetzen können? Am Sonntag, den 8. Dezember, empfängt der Servette FC im heimischen Stadion die Mannschaft aus Winterthur. Das Team von Ognjen Zaric liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz und hat nach 16 Spielen erst 12 Punkte geholt. Nun reisen sie zu den heimstarken Genfern, die derzeit auf dem dritten Tabellenplatz stehen.

Servette verlor keins der letzten fünf Heimspiele in der Liga (3S 2U), letzte CSSL-Heimniederlage war das 0-6 gegen Basel im August.

Winterthur ist in der Liga seit 11 Auswärtsspielen sieglos (2U 9N), erstmals so lange in der Super League. Letzter Auswärtssieg war das 1-0 bei Stade-Lausanne-Ouchy im April 2024.

Winterthur (7) und Servette (5) kassierten in dieser Saison die meisten Eckball-Gegentore. Winterthur hat zudem die niedrigste Erfolgsquote in Luftduellen in der laufenden Meisterschaft (40% - 151/380).

Servette ist in der laufenden Super-League-Saison das Team mit den meisten Schüssen AUFS Tor (98), vor Basel (95). Darüber hinaus sind die neun Alutreffer der Grenats die geteilt meisten der Liga (wie Sion).

Alle weiteren Informationen und Fakten zu den Spielen der 17. Runde der Credit Suisse Super League findest du im Matchcenter des jeweiligen Spiels: HIER

logo

© 2025 - Powered by Origins Digital