Wird das Waadtländer Derby durch eine Standardsituation entschieden?

03 Mai 2024

CSSL

Sowohl Lausanne-Sport als auch Yverdon Sport weisen den ligaweit höchsten Anteil an Toren nach Standardsituationen in dieser Saison auf – beide Mannschaften erzielten 40% ihrer Saisontreffer nach ruhenden Bällen. Yverdon traf dabei zehnmal nach einem Eckball, was den Höchstwert in der Liga darstellt. Lausanne hingegen erzielte achtmal per Elfmeter, ebenfalls ein Ligahöchstwert.

Lausanne-Sport gewann nur eines der letzten vier CSSL-Spiele (dazu 2U 1N), nachdem sie in den vorangegangenen vier Partien noch drei Siege verbuchen konnten (dazu 1N). Ausserdem erzielte das Team von Ludovic Magnin in den letzten drei Spielen nur ein Tor und blieb häufiger torlos als in den 11 Ligaspielen zuvor zusammen (1-mal).

Lausanne-Sport erzielte 53% seiner Tore in dieser Saison in der ersten Spielhälfte (23 von 43) – der höchste Anteil aller Teams in dieser Saison. Auf der anderen Seite kassierte Yverdon Sport im ersten Spielabschnitt 31 Gegentore – mehr als jedes andere Team in dieser Saison.

Alle (weiteren) Statistiken und Informationen zu den Spielen der 34. Runde der Credit Suisse Super League findest du direkt im Matchcenter des jeweiligen Spiels: HIER