Servette FC möchte eine Doppelserie fortsetzen

22 Jan. 2024

CSSL

Servette FC ist seit 13 Spielen gegen den FC Winterthur ungeschlagen - derzeit die Mannschaft mit der längsten Serie ohne Niederlage.

Der Servette FC reist am Dienstag nach Winterthur und will zwei verschiedene Serien fortsetzen! Erstens sind die Genfer seit 13 Spielen gegen die Zürcher ungeschlagen (9 Siege, 4 Unentschieden), also seit dem 22. April 2017! Und zweitens ist die Mannschaft von René Weiler auch das Team in der Credit Suisse Super League mit der längsten Ungeschlagenheit: 11 Spiele (7 Siege, 4 Unentschieden).

Der FC Winterthur ist immer für ein Tor gut
Doch Genf sollte sich vor den Zürchern in Acht nehmen! Denn die Offensivabteilung von Patrick Rahmen ist vor dem Tor ziemlich treffsicher! Der FC Winterthur hat in jedem seiner letzten 17 Ligaspiele mindestens ein Tor erzielt und hat damit bereits so viele Tore erzielt wie in der gesamten letzten Saison (32).

Kann Yverdon in der zweiten Halbzeit den Unterschied ausmachen?
Ebenfalls am Dienstag empfängt Yverdon Sport den FC Luzern. Das kommt den Waadtländern eigentlich sehr gelegen. Denn Luzern kassiert in der Regel die meisten Gegentore in der zweiten Halbzeit: 23 von 29 Toren! Und das spielt Yverdon in die Hände, denn die Waadtländer erzielen 65% ihrer Tore nach der Halbzeit (15 von 23!). Nur der FC Lugano (75%) und der FC Lausanne-Sport (68%) sind in dieser Hinsicht noch besser.

Alle (weiteren) Statistiken und Informationen zu den beiden Spielen findest du direkt im Matchcenter des jeweiligen Spiels: HIER