Swiss Football LeagueSwiss Football League

13 Spieler für die nächste Meisterschaftsrunde gesperrt

16. Feb. 2026

SFL

BSL

DCL

13 Spieler werden für die nächste Meisterschaftsrunde gesperrt sein, ebenso zwei Assistenztrainer.

Der Aussenverteidiger und Captain von Etoile Carouge, Vincent Rüfli, erhält nach seiner Roten Karte vom Freitagabend eine Spielsperre. Er zeigte eine obszöne Geste in Richtung Publikum – unter Berücksichtigung einer Provokation. Ebenfalls des Feldes verwiesen wurden an diesem Wochenende Marco Burch (Servette) nach einer Notbremse sowie Lamine Diack und Noé Sow (Sion), Bung Meng Freimann (Luzern) und Victor Petit (Aarau). Sie werden ebenso für eine Partie aussetzen müssen wie Nicky Beloko (Lausanne), der nach zwei Verwarnungen ebenfalls den Platz verlassen musste.

Sechs Sperren nach 4. bzw. 8. Gelber Karte
Zudem verpassen aufgrund ihrer 4. bzw. 8. Gelben Karte der laufenden Saison sechs weitere Spieler die nächste Meisterschaftsrunde der Brack Super League bzw. der dieci Challenge League: Óscar Clemente und Simone Stroscio (GC), Mohamed Tijani (Yverdon), Denis Simani (Vaduz) sowie Freddy Bomo und Michael Gonçalves (Bellinzona).

Assistenztrainer Bertrand und Bruno werden auf der Trainerbank fehlen
Beim Spiel am Sonntag in Thun wurde der Assistenztrainer des FC Sion, Benjamin Bertrand, nach dem Schlusspfiff wegen Reklamierens mit der Roten Karte bestraft. Er wird seiner Mannschaft für zwei Spiele auf der Trainerbank fehlen.

Andrea Bruno, Assistenztrainer der AC Bellinzona, wurde im Spiel gegen den FC Vaduz ebenfalls des Feldes verwiesen. Er wird wegen des Einsatzes unzulässiger Kommunikationsgeräte für eine Partie gesperrt und die Begegnung von der Tribüne aus verfolgen müssen.