Swiss Football LeagueSwiss Football League

SFL setzt die Runden 19 bis 27 der dieci Challenge League an 

09. Dez. 2025

DCL

ORG

In Zusammenarbeit mit TV-Partner blue sowie den zuständigen Behörden hat die Swiss Football League (SFL) die Spielzeiten für die nächsten neun Runden der laufenden Saison in der dieci Challenge League (DCL) festgelegt. 

Die SFL hat die Begegnungen der gesamten zweiten Saisonhälfte der dieci Challenge League veröffentlicht. Gleichzeitig wurden die definitiven Anspielzeiten für das dritte Viertel der Meisterschaft – bestehend aus den Spieltagen 19 bis 27 – festgelegt. Der Start ins Jahr 2026 erfolgt mit zwei Partien am Freitag, 23. Januar 2026. 

Wie gewohnt wird in jeder Runde ein Spiel am Freitagabend um 20.15 Uhr live auf dem frei empfangbaren Kanal «blue Zoom» von blue Sport übertragen – am 19. Spieltag ist dies die Partie FC Vaduz – FC Wil 1900. Auch die vier weiteren Spiele jeder Runde der dieci Challenge League werden live auf den Pay-TV-Kanälen von blue Sport gezeigt. 

In den Runden 22 bis 27 kann es bei den Heimspielen des FC Stade-Lausanne-Ouchy und des FC Wil 1900 aufgrund behördlicher Vorgaben zu Spielverschiebungen kommen, sollten in Lausanne oder St.Gallen Terminkollisionen mit Spielen der Brack Super League auftreten. 

Die Festlegung der Anspielzeiten für das letzte Viertel der Saison mit den Runden 28 bis 36 erfolgt Ende Februar oder Anfang März 2026. 

Saisonhöhepunkt am 15. Mai 2026 
Mit der Ansetzung der zweiten Saisonhälfte stehen auch die Termine und Anspielzeiten für die letzten beiden Runden der DCL bereits fest: Die fünf Partien der 35. Runde finden am Montag, 11. Mai 2026, statt, während die Spiele der 36. und letzten Runde am Freitag, 15. Mai 2026, angepfiffen werden. 

» Spielplan dieci Challenge League 

Der Spielplan der BSL folgt noch vor den Festtagen 
Die Begegnungen und die Anspielzeiten für die Runden 23 bis 33 der Brack Super League werden noch vor den Festtagen veröffentlicht.