SFL bekräftigt Unterstützung für Peter Knäbel als SFV-Präsidenten

02. Mai 2025

SFL

ORG

Die Swiss Football League (SFL) nimmt den Rückzug von Sandro Stroppa aus dem Wahlkampf um das Amt des SFV-Präsidenten zur Kenntnis. Zugleich bekräftigt die Liga ihre Überzeugung, mit Peter Knäbel (58) den bestmöglichen Kandidaten nominiert zu haben – einen, der den Schweizer Fussball in seiner ganzen Breite stärken kann.

Im Oktober 2024 nominierte das SFL-Komitee Peter Knäbel einstimmig für das Amt des SFV-Präsidenten. Die damaligen Einschätzungen haben sich seither nicht nur bestätigt, sondern in der laufenden Wahlkampagne sogar noch verstärkt. Die SFL sieht in Knäbel die Chance, die Professionalisierung des Schweizer Fussballs weiter voranzubringen, die Interessen aller Klubs zu vertreten, die Nachwuchsförderung und den Frauenfussball zu stärken und die Zusammenarbeit auf allen Ebenen zu intensivieren.

Der Rückzug von Sandro Stroppa eröffnet dem SFV die Möglichkeit, die Kräfte innerhalb des Verbandes zu bündeln und gemeinsam eine positive, geeinte Zukunft zu gestalten. Aus Sicht der SFL ist Peter Knäbel dank seiner langjährigen Erfahrung in Führungspositionen sowohl im Profi- als auch im Amateurfussball die ideale Besetzung für dieses verantwortungsvolle Amt.

Die Delegiertenversammlung des SFV mit der Wahl des Zentralpräsidenten findet am Samstag, 24. Mai 2025, in Ittigen bei Bern statt.

logo

© 2025 - Powered by Origins Digital