Folgt Nummer 29 für YB - und wird es eine Premiere für LS?
01. Dez. 2023
CSSL
Servette spielt gerne gegen YB und weist seit der Rückkehr in die höchste Spielklasse 2019 eine ausgeglichene Bilanz auf. Aber nicht unbedingt im Stadion Wankdorf, da verloren die Genfer ihre letzten 3 Partien. Obwohl die Grenats mit einer historischen Serie von 7 Meisterschaftssiegen in Folge in Topform sind, dürfte die Herausforderung schwierig werden - aber auch sehr spannend!
Denn nicht zufällig sind die Young Boys seit 28 Heimspielen in der Credit Suisse Super League ungeschlagen (22 Siege, 6 Unentschieden). Interessant ist auch, dass die Berner keines ihrer letzten 11 Spiele nach einem Auftritt im europäischen Wettbewerb verloren haben, also über einen Zeitraum von mehr als 2 Jahren.
Wird der 13. Versuch endlich ein Erfolg für den FC Lausanne-Sport?
Der FC Lausanne-Sport reist zum 13. Mal in der Geschichte der Super League in den Letzigrund, um gegen den Grasshopper Club Zürich anzutreten. Die Waadtländer haben keines der 12 Spiele bisherigen Duelle gewonnen (4 Unentschieden, 8 Niederlagen). Im Letzigrund hat LS generell Mühe: gesamthaft gewann der Aufsteiger nur 1 von 24 Spielen, im März 2014 gegen den anderen Stadtzürcher Klub, den FC Zürich.
Spiele abgesagt
Zwei Spiele der 16. Runde der Credit Suisse Super League mussten aufgrund der anhaltenden Schneefälle abgesagt werden. Das für diesen Samstagabend angesetzte CSSL-Spiel zwischen dem FC Winterthur und dem FC Zürich sowie das für Sonntag angesetzte Spiel zwischen dem FC St.Gallen 1879 und dem Yverdon Sport FC. Die neuen Spieltermine werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben.
Alle weiteren Informationen und Fakten zu den Spielen der 16. Runde der Credit Suisse Super League sind wie immer im Matchcenter des jeweiligen Spiels zu finden.