Servette FC mit der besten Westschweizer Serie der Geschichte

24. Nov. 2023

CSSL

Noch nie hatte ein Westschweizer Klub sechs Spiele in Folge gewonnen. Servette FC hofft, diese Serie gegen den GCZ fortsetzen zu können. Und ist der FC Zürich wirklich der Favorit gegen den BSC Young Boys?

Servette FC hat sechs Spiele in Folge gewonnen, das ist die längste Siegesserie eines Westschweizer Klubs in der Geschichte der Super League (seit 2003). Diese Serie wollen die Genfer am Sonntag gegen GCZ fortsetzen, einen Gegner, gegen den sie die letzten 5 Spiele bzw. 7 der letzten 8 Spiele gewonnen haben. Ein weiterer Grund zur Freude für die Grenats: Mit 25 Punkten aus 14 Spielen haben sie die beste Bilanz seit der Saison 2003/04 (damals waren es 28 Punkte).

Vielleicht ein historischer Rekord für den FCZ?
Der FC Zürich hat bereits am Samstag die Chance, die Führung in der Credit Suisse Super League zu übernehmen, wenn er den aktuellen Tabellenführer BSC Young Boys schlägt. Die beiden Teams haben sich in den letzten vier Duellen freundschaftlich getrennt (4 Unentschieden). Der 15. Spieltag könnte für den FCZ historisch werden, denn noch nie in der Geschichte der Super League (seit 2003) blieb man gegen YB fünf Spiele in Folge ungeschlagen.

Benito, 100 Spiele und immer noch ungeschlagen gegen den FC Zürich?
Sollte Verteidiger Loris Benito gegen den FC Zürich in der Startelf stehen, wäre er der 33. YB-Spieler, der 100 Spiele für die Berner in der Super League bestritten hat. Der 31-Jährige ist in 11 Duellen mit dem FCZ - seinem ehemaligen Klub von 2012 bis 2014 - ungeschlagen: 5 Siege, 6 Unentschieden.

Alle weiteren Informationen und Fakten zu den Spielen der 15. Runde der Credit Suisse Super League findest du im Matchcenter des jeweiligen Spiels.

» Spielplan Credit Suisse Super League