Neue Chance für den FC Winterthur - bald sind es 10 Jahre

03. Feb. 2023

SFL


Grasshopper Club Zürich - FC Basel 1893
Wiedergutmachung für GC ist angesagt: Die Grasshoppers mussten sich am Mittwoch im Letzigrund gegen den FC Basel im Achtelfinal des Schweizer Cups nach einem torreichen Spiel mit 3:5 geschlagen geben.

» Weitere Informationen zu GC-BAS

FC St.Gallen 1879 - Servette FC
Mit den Debüts von Willem Geubbels und Leon Dajaku setzte der FCSG in dieser Saison in 18 Spieltagen bereits 29 Spieler ein. Jordi Quintillà ist der einzige Spieler, der noch kein einziges Spiel verpasst hat. Dies wird sich jedoch ab diesem Wochenende aufgrund einer Sperre nach seiner 4. Verwarnung der laufenden Saison ändern.

» Weitere Informationen zu FCSG-SFC

FC Sion - FC Zürich
Der FC Zürich hat in dieser Saison in 9 Auswärtsspielen nur 1 Sieg errungen (bei 4 Unentschieden und 4 Niederlagen) - und das ausgerechnet im Tourbillon: 1:0 am 30. Oktober 2022.

» Weitere Informationen zu SIO-FCZ

FC Luzern - BSC Young Boys
Zur Saisonhälfte liegt YB (bereits) 14 Punkte vor dem zweitplatzierten FC Lugano und möglicherweise 12 Punkte vor Servette, wenn die Genfer am 8. Februar das Nachtragsspiel in Winterthur gewinnen. Dennoch werden die Berner alles daran setzen, ihren eigenen Rekord in der Super League zu brechen, der bei 31 Punkte Vorsprung am Ende der Saison 2020/21 liegt.

» Weitere Informationen zu LUZ-YB

FC Winterthur - FC Lugano
Der FC Winterthur wartet seit 8 Spielen auf einen Sieg gegen den FC Lugano, darunter 7 Niederlagen (und 1 Unentschieden). Der letzte Erfolg datiert vom 19. Oktober 2013 (3:2 auf der Schützenwiese), als der Tessiner Kapitän Jonathan Sabbatini schon dabei war und sogar ein Tor erzielte.

» Weitere Informationen zu WIN-LUG

logo

© 2025 - Powered by Origins Digital