Beim FC Baden zeichnen sich 5 Abgänge ab

15. Dez. 2023

DCL

Der FC Baden wird sich in der Winterpause von 5 Spielern trennen, von denen 4 im Sommer den Aufstieg gefeiert haben.

Der FC Baden, derzeit 9. in der dieci Challenge League, wird sein Kader für die Rückrunde leicht verändern und alles daran setzen, den Ligaerhalt zu schaffen. Um dieses Ziel zu erreichen, trennen sich die Aargauer auch von 4 Spielern, die im vergangenen Sommer massgeblich zum Aufstieg beigetragen haben.

Christopher Teichmann (28 Jahre/Foto), der dem Verein seit 7 Jahren die Treue hält (163 Spiele, 83 Tore), aber verletzungsbedingt wenig zum Einsatz kam, sucht eine neue Herausforderung. Auch seine Mittelfeldkollegen Michael Weber (29) und Michael Schär (28) sowie Stürmer Fabio Capone (26) werden im Frühjahr nicht mehr im Kader von Michael Winsauer stehen, nachdem sie im Herbst sehr wenig zum Einsatz kamen (38 + 42 Minuten, bzw. gar nicht).

Ein ähnlicher Grund rechtfertigt das vorzeitige Ende der Leihe von Samuel Alabi. Der 23-jährige offensive Mittelfeldspieler aus Ghana, der vom FC Luzern ausgeliehen worden war, kehrt nach 4 Minuten Einsatzzeit nach seinem Kreuzbandriss in die Innerschweiz zurück.

» Transfers in der dieci Challenge League