Milos Malenovic wird neuer Sportchef des FC Zürich

02. Okt. 2023

CSSL

Der Nachfolger von Marinko Jurendic ist bekannt: Milos Malenovic (38) wird ab heute neuer Sportchef des FC Zürich.

Er war der Wunschkandidat von Präsident Ancillo Canepa, der nun offiziell verpflichtet wurde. Milos Malenovic übernimmt den Posten des Sportchefs, der seit dem Weggang von Marinko Jurendic nach Augsburg vor zwei Monaten vakant war. «Wir kennen Milos schon seit vielen Jahren. Wir waren immer beeindruckt von seiner fussballerischen Kompetenz, seiner effizienten Arbeitsweise und seinem unternehmerischen Talent. Auch bei den gemeinsamen Transfers der letzten Jahre haben wir ihn als fairen und integeren Partner kennengelernt», erklärt der FCZ-Präsident seine Beweggründe.

Karriere mit 26 Jahren beendet
Der Stürmer, der für GCZ, Wohlen, St. Gallen und Xamax spielte, beendete seine Profikarriere im Alter von 26 Jahren in den Niederlanden aufgrund einer Verletzung. Danach begann er eine Umschulung zum Spielerberater. Mit seinem neuen Engagement wird er alle Aktivitäten für Dritte einstellen und nur noch für den FC Zürich arbeiten.

Canepa: «Den nächsten Schritt machen»
«Mit Milos Malenovic will der FCZ den nächsten Schritt machen, sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich», so Ancillo Canepa weiter. «Im sportlichen Bereich geht es vor allem darum, die Ausbildung, die Entwicklung und die Integration von jungen Spielern in die erste Mannschaft zu intensivieren. Im wirtschaftlichen Bereich will der FC Zürich durch sein Know-how und sein internationales Netzwerk das Transfersystem optimieren.»

ABONNIEREN SIE DEN SFL-NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Newsletter und verpassen Sie nichts aus der Swiss Football League

FOLGEN SIE DER SFL

logo

© 2024 - Powered by Origins Digital