Lugano gegen Luzern auf den 11. August verschoben

01. Aug. 2024

CSSL

Aufgrund der anstehenden europäischen Termine wird der FC Lugano am 11. August gegen den FC Luzern antreten und das Spiel gegen den FC Lausanne-Sport wird verschoben.

Das ursprünglich für Samstag, 10. August, angesetzte Spiel zwischen dem FC Lugano und dem FC Luzern (4. Spieltag der Credit Suisse Super League) findet nun am Sonntag, 11. August, um 16.30 Uhr statt. Grund für die Verschiebung ist die Teilnahme des Tessiner Klubs an der dritten Runde der Europa League Qualifikation gegen Partizan Belgrad, deren Hinspiel am 8. August ausgetragen wird.

Darüber hinaus steht bereits fest, dass der FC Lugano ein Playoff-Spiel in einem europäischen Wettbewerb (Europa League oder Conference League) bestreiten wird. Aus diesem Grund wird das Spiel der 5. Runde gegen den FC Lausanne-Sport, das ursprünglich für Samstag, 24. August, vorgesehen war, auf ein späteres, noch zu bestimmendes Datum verschoben. Der Tessiner Klub beruft sich auf den im vergangenen Jahr eingeführten Artikel 27 des Spielbetriebsreglements der SFL, der besagt, dass ein Klub eine Verschiebung zwischen zwei Play-off-Spielen in UEFA-Klubwettbewerben beantragen kann, um eine optimale Leistung zu gewährleisten.

» Spielplan Credit Suisse Super League