Der FC Lugano muss gleich auf mehrere wichtige Spieler verzichten

23 Jan. 2024

CSSL

Injury

Ousmane Doumbia und Ignacio Aliseda werden für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen. Die Situation bei Mattia Bottani ist noch unklar.

Eine schwierige und unglückliche Rückkehr in die Schweiz für Ousmane Doumbia, der im Januar von seinem Amerika-Abenteuer mit Chicago Fire zurückkehrte. Der Mittelfeldspieler von der Elfenbeinküste verletzte sich in der ersten Halbzeit gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy (2:3) am rechten Oberschenkel und wird 35 bis 40 Tage ausfallen. Eine erneute Untersuchung wird in etwa drei Wochen durchgeführt werden.

Auch Ignacio Aliseda klagt über eine Verletzung im rechten Oberschenkel. Der 23-jährige argentinische Offensivspieler muss zwar nicht operiert werden, wird aber etwa acht Wochen warten müssen, bis er wieder spielen kann.

MRT am Donnerstag für Bottani
Mattia Bottani, der sich im Spiel gegen SLO schwer verletzte, hat glücklicherweise keinen Bruch erlitten, aber eine andere Diagnose bleibt offen, da sein linker Knöchel immer noch zu stark geschwollen ist. Eine MRT-Untersuchung ist für diesen Donnerstag vorgesehen.

Die Genesung von Milton Valenzuela ist vielversprechender. Der argentinische Linksaussen, der das Wochenende verpasst hat, erlitt eine Entzündung an den Adduktoren, an denen er im Herbst operiert wurde. Seine Situation wird von Tag zu Tag neu bewertet.

Rachenentzündung bei Steffen und Saipi
Renato Steffen und Amir Saipi verpassten das Spiel am Sonntag wegen einer Rachenentzündung, die mit hohem Fieber einherging. Torhüter Saipi befindet sich auf dem Weg der Besserung, während Nationalspieler Steffen, der derzeit beste Assistgeber in der Credit Suisse Super League, seine Behandlung zu Hause fortsetzt und zurückkehren wird, sobald sich die Situation gebessert hat.