GC trennt sich von Marco Schällibaum
05. Nov. 2024
CSSL
Mit 9 Punkten aus 13 Spielen liegt der Grasshopper Club Zürich derzeit auf dem 11. und damit vorletzten Platz in der Credit Suisse Super League. Nun trennt sich GC von Marco Schällibaum. Der 62-jährige Zürcher wird als der Trainer in Erinnerung bleiben, der die Hoppers im vergangenen Frühjahr in der höchsten Schweizer Fussballliga gehalten hat, nicht zuletzt dank des Sieges in den Play-offs gegen den FC Thun Berner Oberland.
Marco Schällibaum:
«Die Trennung schmerzt. Dennoch danke ich den Verantwortlichen, dass ich die Chance erhalten habe, meinen Herzensverein zu leiten. Ich bin stolz, dass ich Trainer bei GC war und bleibe dem Klub im Herzen für immer verbunden.»
Stephan Schwarz:
«Die Zusammenarbeit mit Marco Schällibaum war sowohl auf als auch neben dem Platz stets professionell und angenehm. Er hat die Mannschaft in einer kritischen Phase übernommen und zum Ligaerhalt geführt. Wir sind ihm für sein Engagement für immer dankbar.»
Die interimistische Leitung der 1. Mannschaft übernimmt Giuseppe Morello gemeinsam mit dem bestehenden Trainerstab, bis die geeignete Nachfolge vorgestellt wird.