Frontino wechselt zum FC Zürich - Villiger kehrt zum GCZ zurück

24 Okt. 2023

CSSL

DCL

Transfer

Gianluca Frontino verlässt den FC Wil per Ende Jahr und wechselt in den Trainerstab des FC Zürich. Romain Villiger wird technischer Leiter beim GCZ.

Gianluca Frontino (33/Foto) wird ab 1. Januar 2024 den technischen Stab der ersten Mannschaft des FC Zürich verstärken. Der ehemalige Mittelfeldspieler des FC Schaffhausen, FC Aarau, FC Winterthur und FC Thun ist seit Sommer 2022 Assistent von Brunello Iacopetta beim FC Wil. Von März bis Anfang Juli 2023 war er zudem Videoanalyst und Assistenztrainer der U21-Nationalmannschaft unter Patrick Rahmen und nahm an der EM-Endrunde in Rumänien teil. Gianluca Frontino wird beim FCZ als Übergangstrainer und damit als Bindeglied zwischen der ersten Mannschaft und der U21 fungieren. Er wird sich auch um die Ausbildung und Betreuung der jungen Spieler und Talente kümmern.

Villiger kehrt nach zwei Monaten beim FC Aarau zum GCZ zurück
Romain Villiger kehrt seinerseits zum Grasshopper Club Zürich zurück, wo er bereits in der Saison 2022/23 als Assistent von Giorgio Contini tätig war. Nach 2 Monaten als Assistent von Alex Frei (bis Mitte August) übernimmt der 41-jährige Berner den Posten als technischer Leiter des Nachwuchses.