Der FC Thun könnte eine historische Marke anpeilen

11 Apr. 2024

DCL

Seit die Challenge League 18 Heimspiele umfasst (d.h. seit 2012/13), hat es nur ein Team geschafft, zu Hause ungeschlagen zu bleiben, nämlich Vaduz in der Saison 2013/14 (14 Siege und 4 Unentschieden). Ob das auch den Berner Oberländern gelingt?

Der FC Thun ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen (11 Siege und 3 Unentschieden) und hat zuletzt sechs Heimspiele in Folge gewonnen. Wenn die Thuner diese Leistung beibehalten, dürfte es nicht schwer sein, den Rekord der Liechtensteiner zu egalisieren.

Die nächste Heimaufgabe haben die Oberländer am Samstag gegen die AC Bellinzona zu bewältigen. Nach der Statistik ist der FC Thun leicht im Vorteil: Der FC Thun hat vier der letzten sechs Spiele gegen die AC Bellinzona (1N) gewonnen und ist zu Hause gegen die Tessiner (3S 2U) seit Neugründung der Liga im Jahr 2003 noch ungeschlagen.

Zudem präsentiert sich die Tessiner Abwehr derzeit nicht in Bestform. Nachdem man in den ersten 14 Spielen unter Manuel Benavente nur 13 Gegentore kassiert hatte (0,9 pro Spiel), kassierte Bellinzona seither in fünf Partien immer mindestens zwei Gegentore - insgesamt 13 (2,6 pro Spiel).

Alle weiteren Informationen und Fakten zu den Spielen der 29. Runde der dieci Challenge League findest du im Matchcenter des jeweiligen Spiels:

» Spielplan dieci Challenge League