Startschuss für EA SPORTS FC 24

05. Okt. 2023

SFL

CSSL

Am vergangenen Freitagabend wurde der Anpfiff für das neueste Fussballspiel von EA SPORTS gegeben. Neben einer Namensänderung gibt es auch eine bedeutende Erweiterung des Frauenfussballs. Wir werfen hier einen Blick auf die besten Schweizer Spieler und Spielerinnen des Spiels.

«EA SPORTS FC 24 ist unser bisher grösster Ausdruck von interaktivem Fussball und wird Fans auf der ganzen Welt mit ihren Lieblingsvereinen und -spielern verbinden wie nie zuvor», erklärte David Jackson, VP of Brand, EA SPORTS FC.

Fans erleben eine einzigartige Vielfalt
In Bezug auf die Lizenzen gibt es gute Nachrichten: EA SPORTS FC verliert fast keine Lizenzinhalte. Insgesamt gibt es im Spiel 19’000 Spieler und Spielerinnen, über 700 Klubs und mehr als 30 Ligen für Männer- und Frauenfussball. Dazu gehören unter anderem die erste deutsche Bundesliga, die spanische La Liga, die britische Premier League und natürlich die Credit Suisse Super League.

Eine der grössten Neuerungen neben dem Namen ist die Integration von Frauen in den beliebten Spielmodus «Ultimate Team». Die Spieler können nun Frauen in ihre Traummannschaften aufnehmen und sie mit den Männern in derselben Mannschaft spielen lassen. Die amtierende Weltfussballerin Alexia Putellas erlangte in diesem Zusammenhang mit einer Gesamtwertung von 91 das höchste Rating. Damit weist sie die gleiche Wertung auf wie die besten Männer - Kylian Mbappé, Erling Haaland und Kevin de Bruyne.

Eine Dreifaltigkeit von Technologien für EA SPORTS FC 24
Um eine neue Ära für Fussballfans auf der ganzen Welt einzuläuten, wird EA SPORTS FC 24 von einer Dreifaltigkeit von Technologien angetrieben, die zusammenarbeiten, um ein authentisches, realistisches Fussballerlebnis zu schaffen. HyperMotionV, der bisher grösste Sprung nach vorne in Sachen Realismus, überträgt die Flüssigkeit des echten Fussballs mit Hilfe von volumetrischen Daten aus mehr als 180 hochkarätigen Spielen. PlayStyles, optimiert mit realen Opta-Daten und anderen Datenquellen, verleiht den Athleten eine noch nie dagewesene Dimension, die über die Gesamtbewertung hinausgeht und die einzigartigen Fähigkeiten der Spieler auf dem Spielfeld hervorhebt. Eine verbesserte Frostbite-Engine sorgt für mehr Details, damit jeder Spielmoment noch mehr nach Fussball aussieht und sich auch so anfühlt.

Schweizer und Schweizerinnen
Bei den besten Schweizer Spielern hat ein echter Generationenwechsel stattgefunden. Zum ersten Mal seit drei Jahren hat Yann Sommer nicht mehr die Bestnote. Stattdessen steht Gregor Kobel mit einem Rating von 87 an der Spitze. Der Torwart von Borussia Dortmund klettert damit auf den dritten Platz der gesamten Bundesliga!

Sommer belegt mit einem Rating von 84 weiterhin den zweiten Platz in der Schweizer Rangliste, gefolgt von Lia Wälti von Arsenal. Mit einer Bewertung von 83 ist sie die am besten bewertete Schweizer Spielerin des Spiels. Ramona Bachmann, Ana-Maria Crnogorcevic, Granit Xhaka, Manuel Akanji und Fabian Schär erhielten alle ein Rating von 82.

In der Credit Suisse Super League teilen sich vier Spieler den ersten Platz mit einer Wertung von 76: Marwin Hitz, Miroslav Stevanovic, Renato Steffen und Jean-Pierre Nsame. Bei den Frauen geht der Titel an Fabienne Humm vom FCZ, die ebenfalls eine Wertung von 76 erhielt. Dabei ist zu beachten, dass nur Spielerinnen des Meisterklubs im Spiel vertreten sind.

Hier haben wir für euch die 10 besten Spieler der Credit Suisse Super League in EA SPORTS FC 24 aufgeführt:

ABONNIEREN SIE DEN SFL-NEWSLETTER

Abonnieren Sie den Newsletter und verpassen Sie nichts aus der Swiss Football League

FOLGEN SIE DER SFL

logo

© 2024 - Powered by Origins Digital