Duell um Platz 4!

24. Mai 2024

CSSL

Der FC St. Gallen und FC Zürich halten beide bei je 57 Punkten, aufgrund der besseren Tordifferenz rangiert der Stadtklub allerdings vor den Espen in der Tabelle. Für den FCSG wäre Platz 4 die beste CSSL-Platzierung seit 2019/20 (damals Vizemeister), der FCZ war in seinen letzten sieben Super League Saisons nur 2021/22 besser klassiert (damals Meister).

Der FC St. Gallen gewann 11 der 18 Heimspiele in dieser Saison – so viele wie zuvor nur 2019/20. Die Espen könnten nun erstmals 12 Heimspiele innerhalb einer CSSL-Saison gewinnen. Allerdings gewann der FCSG nur zwei der letzten neun Heimspiele, nachdem die ersten neun Heimspiele dieser CSSL-Saison noch allesamt gewonnen wurden. Das letzte Spiel dieser Siegesserie war ein 1-0-Heimsieg gegen den FCZ im Dezember 2023.

Der FC Zürich gewann die letzten drei Spiele und traf in jedem dieser drei Spiele mindestens doppelt – eine derartige Serie (3 Siege in Folge mit mind. 2 Toren) war dem Stadtklub zuletzt von Runde 8-10 unter ex-Trainer Bo Henriksen geglückt. Vier Spiele in Folge gewann der FCZ zuletzt im April/Mai 2022 in der Meistersaison, das vierte Spiel dieser Serie fand übrigens gegen den FCSG statt (2-1 Auswärts).

Alle (weiteren) Statistiken und Informationen zu den Spielen der 38. Runde der Credit Suisse Super League findest du direkt im Matchcenter des jeweiligen Spiels: HIER