Drei Spielsperren für Ajeti, zwei für Kamberi und António

27. Jan. 2025

SFL

CSSL

DCL

Albian Ajeti (Basel) wurde für drei Spiele gesperrt. Lindrit Kamberi (Zürich) und Signori António (Etoile Carouge) müssen jeweils zwei Spiele aussetzen. Darüber hinaus sind fünf weitere Spieler für die kommende Runde gesperrt.

Der Stürmer des FC Basel, Albian Ajeti, wurde im Spiel gegen den FC Sion wegen einer Tätlichkeit unter Berücksichtigung einer Provokation des Feldes verwiesen und muss nun drei Spiele aussetzen. Der Verteidiger des FC Zürich, Lindrit Kamberi, wurde am Wochenende wegen eines groben Foulspiels ebenfalls vorzeitig in die Kabine geschickt und muss zwei Spiele pausieren. Ebenfalls zwei Spiele Sperre erhielt der Torhüter von Etoile Carouge, Signori António, der wegen eines Foulspiels als Notbremse und unter Gefahr für die körperliche Unversehrtheit seines Gegenspielers vom Platz gestellt wurde.

Sow fehlt gegen YB
Der Verteidiger des FC Lausanne-Sport, Karim Sow, wird das Heimspiel gegen den BSC Young Boys am Samstag verpassen. Grund dafür ist ein Foulspiel als Notbremse im Spiel gegen den FC St. Gallen. Jeweils eine Spielsperre gibt es zudem für Daniel Denoon (Zürich) und Gabriele De Donno (Schaffhausen), die beide nach zwei Verwarnungen des Feldes verwiesen wurden.

Giger und Abrashi ebenfalls gesperrt
Raoul Giger (Lausanne) und Amir Abrashi (Grasshopper Club Zürich) werden die 21. Runde der Credit Suisse Super League aussetzen müssen. Giger kassierte im letzten Spiel seine vierte, Abrashi bereits seine achte Gelbe Karte der laufenden Saison.

logo

© 2025 - Powered by Origins Digital