Marco Degennaro verlässt Yverdon Sport

07. Feb. 2024

CSSL

SFL

Sportchef Marco Degennaro verlässt den Klub aus dem nördlichen Waadtland am 29. Februar. Der Italiener war seit Juni 2021 im Amt.

Nach zweieinhalb Jahren sehr guter und loyaler Arbeit wird Marco Degennaro am 29. Februar als Sportchef von Yverdon Sport zurücktreten. Der 53-jährige Italiener hat den Klub in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und professionalisiert, was mit dem vierten Aufstieg der Waadtländer in die höchste Schweizer Liga im letzten Sommer belohnt wurde.

«Die guten Resultate sind das Ergebnis der besonderen Chemie, die geschaffen wurde. Die Saison 22/23 wird uns unvergesslich bleiben. Mein besonderer Dank gilt der Stadt Yverdon-les-Bains für ihre ständige Unterstützung, Mario Di Pietrantonio für sein Vertrauen, meinen treuen Mitarbeitern und allen Spielern und Angestellten. Und vor allem an die treuen Fans, die immer an uns geglaubt haben», so Marco Degennaro.

Während seiner Zeit bei Yverdon Sport war Marco Degennaro zudem für zwei Jahre (ab November 2021) Mitglied des Verwaltungsrats der Swiss Football League.