Schlussstrich für Mangiarratti bei Yverdon Sport
17. Dez. 2024
CSSL
Der Tessiner Alessandro Mangiarratti wurde mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Trainer entbunden. «Bislang haben wir in dieser Saison unsere Ziele nicht erreicht», begründet Klubpräsident Jeffrey Saunders die Entscheidung. Nach der Vorrunde belegt der Klub aus dem Norden des Waadtlands mit 17 Punkten aus 18 Spielen den 10. Rang der Credit Suisse Super League.
Mangiarratti übernahm das Team am 31. Oktober 2023. Unter seiner Leitung absolvierte Yverdon Sport 44 Meisterschaftsspiele, von denen 13 gewonnen, 9 unentschieden gespielt und 22 verloren wurden. Auch Francesco Pargalia, der bisherige Assistenztrainer, muss seinen Posten räumen. Die Nachfolger im Trainerteam sollen in Kürze bekannt gegeben werden.
Dritter Trainerwechsel in der Credit Suisse Super League
Yverdon Sport ist damit bereits der dritte Klub der Credit Suisse Super League, der in dieser Saison einen Wechsel an der Seitenlinie vornimmt. Zuvor hatten der BSC Young Boys (Joël Magnin für Patrick Rahmen als Interimslösung) und der Grasshopper Club Zürich (Tomas Oral für Marco Schällibaum) ihre Trainer ausgetauscht.