Cicek verlässt FC Vaduz in Richtung Türkei

16. Dez. 2023

DCL

Der FC Vaduz gibt den vorzeitigen Abgang von Tunahan Cicek bekannt. Der 31-jährige offensive Mittelfeldspieler wechselt zu einem Zweitligisten in die Türkei.

Tunahan Cicek kehrt dem FC Vaduz den Rücken und wechselt zu Boluspor in die 2. türkische Liga, wo er bereits 2017 aktiv war. Der Vertrag mit dem Liechtensteiner Klub läuft noch bis 2025, über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Der 31-jährige gebürtige Thurgauer kam im Sommer 2019 von Neuchâtel Xamax FCS zum FC Vaduz und bestritt bisher 183 Pflichtspiele für den FCV. Dabei erzielte er 53 Tore und steuerte 28 Assists bei. «Mit Cicek verlieren wir natürlich den Topscorer der letzten Jahre beim FC Vaduz. Seine Statistiken sprechen für sich. Er war mit seinen Toren und Assists auch massgeblich am Aufstieg in die Super League 2019/20 und den Erfolgen in der Conference League in der vergangenen Saison beteiligt. Ihn zu ersetzen wird keine leichte Aufgabe, aber wir möchten seinem Wunsch, sich im Ausland zu beweisen und den Schritt in die Türkei zu wagen, nachkommen», sagt Franz Burgmeier, Sportdirektor des FC Vaduz.

» Transfers dieci Challenge League