Brack wird neuer Namenssponsor der Super League – UBS bleibt als Impact Partnerin engagiert – dieci verlängert in der Challenge League
23. Jan. 2025
SFL
CSSL
DCL
Die Swiss Football League (SFL) freut sich über die langfristige Zusammenarbeit mit dem führenden unabhängigen Schweizer Onlinehändler Brack, die auf mindestens fünf Saisons ausgelegt ist. «Mit Brack gewinnen wir einen Partner, der sich seit Jahren für die Nachwuchsförderung im Schweizer Fussball engagiert», sagt Claudius Schäfer, CEO der SFL. «Aus der Zeit als Namenssponsor der Challenge League haben wir das Unternehmen noch in bester Erinnerung. Nun freuen wir uns auf die Zusammenarbeit im höchsten Klubfussball und auf spannende gemeinsame Projekte.»
«Diese Partnerschaft ist für uns mehr als nur unser Name im Logo der Liga», sagt Roman Reichelt, Chief Marketing & Communication von Brack. «Wir werden den Fans einen echten Mehrwert bieten und arbeiten im Hintergrund bereits auf Hochtouren an verschiedenen Projekten im Rahmen dieses Sponsorings.» Brack-CEO Stefan Fraude bestätigt: «Die Partnerschaft wird sich auf jeden Fall auch in unserem Sortiment widerspiegeln. Weitere Informationen dazu folgen zum Ende der noch laufenden Saison.»
Der neue visuelle Auftritt der Super League wird vor Beginn der Saison 2025/26 präsentiert.
UBS setzt ihr Engagement im Klubfussball fort
Die Grossbank UBS setzt ihr Engagement für den Schweizer Klubfussball fort und wird ab der Saison 2025/26 für drei Jahre Impact Partnerin der Super League. Im Fokus der neuen Zusammenarbeit stehen dabei Nachwuchsprojekte und eine enge Zusammenarbeit mit den zwölf Klubs der Super League. Das UBS-Logo wird damit weiterhin auf den Trikots der Super-League-Spieler präsent sein.
«Es erfüllt uns mit Stolz, unser Engagement mit der Super League als Impact Partnerin fortzusetzen und somit auch inskünftig einen substanziellen Beitrag zur Entwicklung des Schweizer Klubfussballs zu leisten», betont Sabine Keller-Busse, President UBS Switzerland. «Als Impact Partnerin richten wir weiterhin ein besonderes Augenmerk auf die Nachwuchsförderung, die integraler Bestandteil unserer Sponsoring-Strategie ist.»
Claudius Schäfer, CEO der SFL, sagt: «Wir freuen uns sehr, dass die starke Schweizer Marke UBS ihr umfassendes Engagement im Schweizer Klubfussball für mindestens drei weitere Saisons fortsetzt. Diese Partnerschaften sind ein wichtiger Schritt für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Schweizer Fussballs auf nationaler und internationaler Ebene.»
Die Challenge League bleibt die grosse Bühne von dieci
Die Dieci AG, Gastrounternehmen und grösster Schweizer Pizzakurier, verlängert ihr Engagement als Titelsponsorin und Namensgeberin der Challenge League ebenfalls um mindestens drei Jahre. Bereits seit der Saison 2021/22 heisst die zweithöchste Spielklasse im Schweizer Klubfussball dieci Challenge League.
Das Unternehmen mit Sitz in Rapperswil-Jona hat den bestehenden Sponsoringvertrag, der zum Ende der laufenden Saison ausläuft, um drei Saisons verlängert. Neben der Namensgebung beinhaltet das Rechtepaket auch die Visualisierung des dieci-Logos auf den Spielertrikots der zehn DCL-Klubs, den prominenten Auftritt mit der Bandenwerbung bei allen 180 Meisterschaftsspielen sowie ein umfangreiches Ticketkontingent.
Für Patrick Bircher, CEO der Dieci AG, «gehören Pizza und Fussball zusammen. Die ganze dieci-Familie freut sich darauf, die seit der Saison 2021/22 aufgebaute Beziehung zu den Fans und Klubs in den nächsten Jahren auszubauen und damit ihren Beitrag zur Attraktivität der spannenden und regional bestens verankerten Challenge League zu leisten.»
The English version of this media release can be found at sfl-org.ch.