«Best Player» der Runde 32 ist Anthony Racioppi

10. Mai 2023

SFL


Die Talfahrt des FC St. Gallen geht weiter. Der FC St.Gallen 1879 verliert zu Hause im Kybunpark gegen den frischgebackenen Meister YB mit 0:2. Cedric Itten und Jean-Pierre Nsame sind für die Tore der Berner in der zweiten Halbzeit verantwortlich. Für die Ostschweizer ist es das elfte Spiel in Folge ohne vollen Erfolg. Eigentlich geben die «Espen» zu Beginn des Spiels keine allzu schlechte Figur ab, doch es geschieht nur, was in letzter Zeit oftmals geschieht: die mangelnde Chancenverwertung. Entscheidend war aber auch die Leistung von YB-Torhüter Anthony Racioppi, der sich mit starken Paraden auszeichnete.

Glänzender Auftritt
Der Schweizer U21-Nationalspieler, der seine fussballerische Ausbildung bei Olympique Lyon verbrachte und Anfang 2022 zum BSC Young Boys wechselte, konnte sich in dieser Saison aufgrund der Verletzung von David von Ballmoos ins Zentrum der Berner Mannschaft stellen. Der 24-jährige Torhüter hat seine starke Leistungskurve im letzten Meisterschaftsspiel gegen den FC St. Gallen bestätigen können. In dieser Saison stand Anthony Racioppi 18 Mal zwischen den Pfosten und konnte dabei 50 Paraden und 80 erfolgreiche Spieleröffnungen verzeichnen.

Nun wird Anthony Racioppi von den SFL-Fans zum besten Spieler der Runde 32 gewählt. Wir gratulieren ihm zu dieser Auszeichnung!