Ende zwischen Balotelli und Sion

15. Sep. 2023

DCL

Transfer

Der FC Sion und Mario Balotelli gehen ab sofort getrennte Wege. Der Walliser Klub aus der dieci Challenge League und der italienische Stürmer haben den Vertrag aufgelöst.

Die Transfermeldung schlug ein wie eine Bombe. Im vergangenen Sommer wechselte der italienische Stürmerstar Mario Balotelli zum FC Sion. Bei den Wallisern unterschrieb er einen Vertrag bis 2024. Die Erwartungen an den erfahrenen Stürmer waren sehr hoch. Der Sion-Präsident sagte damals unter anderem: «Balotelli ist eindeutig der grösste Transfer in meiner Präsidentenkarriere».

Schliesslich schoss der 33-jährige Stürmer in 18 Spielen der Credit Suisse Super League sechs Tore für Sion. Die Leistungen in der letzten Saison waren eher dürftig, sowohl von Balotelli als auch von der gesamten Sion-Mannschaft. Am Ende musste man nach 17 Jahren aus der höchsten Liga, der dieci Challenge League, absteigen. Und nun ist das Kapitel zwischen Balotelli und den Wallisern zu Ende. Die Parteien lösen den Vertrag nach langen Gesprächen auf.

Mario Balotelli wechselt zurück in die Türkei zu Adana Demirspor. Der Klub, den er vor etwas mehr als einem Jahr in Richtung Wallis verlassen hat.