Ardon Jashari, wer sonst?

12. Okt. 2022

SFL

CSSL

Nach dem Torhüter von Servette FC, Jérémy Frick, im Juli, und dem Stürmer der Grasshoppers, Renat Dadashov, im August, geht die Palme des «Best Player» im September nicht unerwartet an Ardon Jashari. Die Ehrungen reihen sich aneinander für einen jungen Fussballer, der das Jahr 2022 nie so schnell wieder vergessen wird.

Ardon Jashari, wer sonst? Die Fans stimmten für den Spieler, der sich im Monat September - aber auch schon vorher - in Bestform erwies und unumstrittener Leistungsträger seines Teams war. sfl.ch widmete ihm bereits im letzten Monat zwei Artikel (siehe untenstehend). Der junge Mittelfeldspieler und Vize-Captain des FC Luzern glänzte beim 6:0-Kollektiverfolg auf der Winterthurer Schützenwiese am 10. September auch ganz persönlich - notabene mit einem erstklassigen Assist zum 2:0 von Marco Burch. Anschliessend bekam er sein erstes Länderspielaufgebot und kam zu seinen ersten Einsatzminuten in der Schweizer Nationalmannschaft.


Entdeckung, Bestätigung und Konstanz

Ein imponierender Ardon Jashari, der ab den ersten Minuten seines allerersten Einsatzes in der Super League im Frühjahr ein breites Publikum sofort beeindruckte als Mario Frick ihn im intensiven Abstiegskampf sofort als Stammspieler vor der Abwehr einsetzte. Er bestätigte sein Talent und seine Persönlichkeit im Laufe der Wochen und Monate mit einer bemerkenswerten und einer für seine erst 20 Lenze ungewöhnlichen Konstanz. Jashari wird der Ehrentitel «Best Player» des Monats September verliehen, aber eigentlich gehört das ganze Jahr 2022 dem überdurchschnittlich begabten Fussballer. 2022 wird er aber wohl nie vergessen....