Luzern der Lieblingsgegner der Lausanner?

15 Mai 2024

CSSL

Der FC Lausanne-Sport hat in der Credit Suisse Super League kein anderes Team so oft geschlagen wie den FC Luzern (11) und erzielte gegen die Innerschweizer auch seine meisten Tore (43). Die sieben Heimsiege und 23 Heimtore gegen den FCL sind ebenfalls Vereinsrekorde für die Waadtländer in ihrer Super League Ära.

In diesem Duell treffen die beiden Klubs aufeinander, die tatsächlich aus ihren Torchancen am wenigsten Kapital schlagen. Nur Lausanne-Sport (12,02%) kommt in dieser Saison auf eine noch geringere Chancenverwertung als der FC Luzern (12,15%). Zudem sind der FCL und LS die beiden Teams, die ihren xG-Wert in der Liga am meisten underperformt haben (Luzern um -10,8, LS um -6,4).

Lausanne-Sport erzielte 41% seiner Tore in dieser Saison aus einer Standardsituation (18 von 44) - der höchste Prozentanteil in der Liga. Prozentual betrachtet hat kein anderes Team weniger Tore aus ruhenden Bällen erzielt als Luzern (14% - 6 von 43). Zudem kassierte kein anderer Klub mehr Gegentreffer nach ruhenden Bällen als der FCL (18).

Alle (weiteren) Statistiken und Informationen zu den Spielen der 36. Runde der Credit Suisse Super League findest du direkt im Matchcenter des jeweiligen Spiels: HIER